News 21. November 2021

Das SchlossHotel gehört neu zu den 25 besten Winterhotels der Schweiz mit vier Sternen

Das familiengeführte SchlossHotel ist von Karl Wild, dem Verfasser des renommierten Schweizer Hotelrankings, unter die 25 besten Winterhotels mit vier Sternen gekürt worden. Eine grosse Ehre und Freude für das Team rund um Alex Perren, der mit der Eröffnung des ersten CBD-Spas der Schweiz europaweit für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Die Auszeichnung zu einem der besten Schweizer Winterhotels ist wohl eines der wunderbarsten Vorweihnachtsgeschenke, die man sich im SchlossHotel hätte wünschen können. «Das gesamte Team ist verantwortlich für den stetigen Erfolg und diese Auszeichnung gehört allen Mitarbeitenden. Sie sorgen dafür, dass unser Hotel heute ist, was es ist», freut sich der Besitzer Alex Perren. Gleichzeitig bestätigt die Auszeichnung die getätigten Investitionen und den eingeschlagenen strategischen Weg des SchlossHotels.

Mit dem Entscheid, während der Coronakrise ins Hotel zu investieren, hat Alex Perren Mut bewiesen, der sich nun auszahlt. Zu den Investitionen gehörten allen voran bauliche Erneuerungen und Erweiterungen (Zimmer, Suiten und Appartements) sowie eine Weiterentwicklung des Hotelkonzepts inklusive Neupositionierung als Wellness- und Aktivhotel. Im November 2020 startete das SchlossHotel dann mit einer Schweizer Premiere in die Wintersaison: Es eröffnete in Kooperation mit «SwissCBD» (by Schibano Pharma Group AG) das erste CBD-Spa der Schweiz und unterstrich damit seine innovative Vision für den Wellnessmarkt der Zukunft.

Neues Wohlfühlkonzept: «Stay active. Stay well.»

Doch mit dem Ausbau nicht genug: Alex Perren entschloss sich auch zur Neupositionierung. Zusammen mit der Schweizer Firma Positioner wurde diese unter dem Motto «Stay active. Stay well.» entwickelt. Der neue Spirit umfasst dabei das «Einfach-Sein», was den personalisierten und gleichzeitig lockeren Viersterne-Superior-Service vor Ort beschreibt. Es beinhaltet aber auch ungezwungen genau das zu tun, worauf man gerade Lust hat. Einfachheit, Authentizität, Herzlichkeit und Hingabe bilden das Fundament des neuen Hotelkosmos. Damit man sich so richtig wohl fühlen kann, gehören neben dem aktiven Genuss eben auch die entspannenden und regenerierenden Komponenten dazu, wie man sie beispielsweise im CBD-Spa findet oder auch im Fitnessbereich mit Yogaraum, wo täglich kostenlos Klassen stattfinden. Ferner bietet das Hotel im Sommer auch Yoga Retreats und Bootcamps an.

Das Hotelranking von Karl Wild

Das Hotelranking wird seit vielen Jahren von Karl Wild und seinem Team – bestehend aus 16 Spezialisten aus der Hotellerie und dem Tourismus – erstellt, die alle Hotels selber testen. Bewertet wird nach Kriterien wie etwa der Gastfreundschaft, dem Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch den Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen. Das Ranking «Die besten 100 Hotels der Schweiz» erscheint in der SonntagsZeitung und auch in Buchform (Weber Verlag).

 

← Zur Übersicht

Close

Direkt buchen & profitieren

5% Direktbucher Rabatt | Willkommensgeschenk & Tea-Time | Fitness- & Yogaklassen INKLUSIVE