Schloss Zermatt Outdoor 321A8157 Horizontal Schloss Zermatt Outdoor 321A8551 1Schloss Zermatt Rooms New Concept Newcamera.001 001Schloss Zermatt Schlossspa Salt Room 03Schloss Zermatt Schlossyoga 07Schloss Zermatt Breakfast 321A8820 HorizontalSchloss Zermatt Outdoor 321A7694

HIER buchen & profitieren

5% Direktbucher-Rabatt, Frühstück, Willkommensgeschenk und Teezeit, KOSTENLOSE Fitness- und Yogakurse

Gäste 0 Erwachsene , 0 Kinder
Zimmer hinzufügen
Schloss Zermatt Outdoor 321A8581 1

Antworten auf alle deine
Fragen gibt's hier.

BOOKING

Wo und wie finde ich den besten Preis? 01

Buche direkt über uns. Wenn du bei uns über die Website buchst, sicherst du dir den besten Preis. Generell gilt: Je früher du buchst und je länger du bleibst, desto günstiger wird es.

Was bedeutet "Direktbuchungsrabatt"? 02

Wenn du direkt über unsere Website, per Telefon oder E-Mail buchst, profitierst du von 5% Direktbuchungsrabatt und einem Willkommensgeschenk.

Wieso kosten Zimmer manchmal mehr/weniger? 03

Unsere Preise und Verfügbarkeiten hängen von deinem Buchungsdatum, der generellen Nachfrage und der Auslastung des Hotels während deinem Aufenthalt ab.

Kann ich ein bestimmtes Zimmer reservieren? 04

Ja, und wir geben unser Bestes, dir deinen Wunsch zu ermöglichen. Können es aber nicht immer garantieren.

Können wir unseren Hund mitnehmen? 05

Absolut! Pro Tag werden CHF 15 berechnet. Gerne stellen wir dir auch einen Futter- und Wassernapf sowie ein Hundekörbchen für dein Zimmer zur Verfügung.

Kann ich eine Überraschung dazubuchen? 06

Ja - nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir können eine kleine Überraschung in deinem Zimmer vorbereiten. Ohne Aufpreis. Für Romantiker und Geburtstagsgäste.

Welche Leistungen sind im Preis inbegriffen? 07

Vollständige Nutzung der Spa- und Fitnessbreiche, einschliesslich kostenlosem Yoga. Tägliches Frühstück. Kaffee- und Tee-Ecke am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr. Und die Mehrwertsteuer.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen? 08

Nein. Die Angabe einer Kreditkartennummer ist obligatorisch, wobei eine Vorauszahlung des gesamten Aufenthalts gemäss unseren Stornierungsbedingungen zu leisten ist.

Soll ich eine Reiseversicherung abschliessen? 09

Ja, wir empfehlen es sehr. Eine kostenlose Stornierung ist nach Ablauf der Stornofrist nicht mehr möglich.

ARRIVAL / CHECK-IN

Wann ist Check-in? 01

Check-in ist möglich ab 15 Uhr. Wenn dein Zimmer schon früher bereit ist, kannst du natürlich schon früher einchecken. Auf jedem Fall kannst du bereits dein Gepäck bei uns lassen und unsere Garderoben nutzen.

Wie komme ich ohne Auto nach Zermatt? 02

Mit dem Zug kommst du direkt nach Zermatt (das eine autofreie Zone ist). Wenn du mit dem Auto anreist, endet deine Reise in Täsch - ca. 5 km von Zermatt entfernt. Von Täsch nimmst du einen Shuttezug oder Taxi zum Hotel.

Wo kann ich parken? Muss ich reservieren? 03

Im Matterhorn Terminal Täsch gibt es 2'100 bedeckte Parkplätze. Zusätzlich gibt es mehr als 1'000 weitere Parkplätze von privaten Anbietern wie Taxifirmen und Hotels. Hier findest du mehr Infos zu den Parkplätzen in Täsch. Den Zeitplan für den Zermatt Shuttle Zug gibt es hier.

Ich komme spät an. Bleibt das Hotel geöffnet? 04

Ja. Unsere Rezeption ist von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends geöffnet. Nach 23 Uhr wird dich unser Nachtmanager in Empfang nehmen.

Gibt es einen Abholservice? 05

SCHLOSS Zermatt liegt 50 Meter vom Bahnhof Zermatt entfernt. In 2 Minuten bist du zu Fuss bei uns, oder wir holen dich und dein Gepäck auf Wunsch kostenlos mit unserem Elektroauto vom Bahnhof oder von der Taxistation ab.

Welcher Flughafen liegt Zermatt am nächsten? 06

Genf und Zürich sind die nächsten Flughäfen. Beide sind ungefähr 3.5 Stunden entfernt. Milan Malpensa ist ca. 3 Stunden weg, die Weiterreise nach Zermatt ist aber nur mit dem Auto oder Taxi möglich. Es gibt keine direkte Zugverbindung.

DEPARTURE / CHECK-OUT

Wann ist Check-out? 01

11 Uhr.

Ist es möglich später auszuchecken? 02

Wenn dein Zimmer nicht von anderen Besuchenden gebucht ist, können wir dir gerne einen späten Check-out bis 13 Uhr ohne zusätzliche Kosten organisieren. Frage einfach bei uns an der Rezeption nach.

Kann ich am Abreisetag noch den Spa besuchen? 03

Auf jeden Fall. Und das ohne Aufpreis.

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren wir? 04

Mastercard, Visa, American Express, TWINT und Bargeld.

General Hotel Info

Wo genau ist das SCHLOSS Zermatt gelegen? 01

SCHLOSS Zermatt liegt just neben dem lebendigen Dorfkern. Du kannst die besten Spots schnell und einfach zu Fuss oder Elektroauto erreichen.

1 Minute zur nächsten Busstation (zum Matterhorn Glacier Paradise)
2 Minuten zum Bahnhof
2 Minuten zur Gornergrat-Bahn
4 Minuten zur nächsten Ski- und Fahrradverleih
5 Minuten zur Sunnegga-Rothorn-Bahn
2-15 Minuten zum Dorfkern mit zahlreichen Shops und Restaurants

Kann ich das Leitungswasser trinken? 02

100%. Das Leitungswasser in Zermatt besteht zu 100% aus reinem Quellwasser.

Wie gross ist das SCHLOSS Zermatt? 03

SCHLOSS Zermatt verfügt über insgesamt 56 Zimmer, Suiten und Apartments, die sich auf drei Gebäude verteilen: das Haupthaus, den Anbau aus dem Jahr 2020 und ein Cottage, das nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt.

Wo befindet sich das Cottage? 04

Das Cottage, das 2019/20 aus ehemaligen Heuschobern umgebaut wurde, ist nur eine Minute zu Fuss vom Hauptgebäude entfernt. Ideal für eine Familie, Freunde oder Kollegen. Du hast natürlich vollen Zugang zu allen Dienstleistungen und Einrichtungen des Hotels sowie eine Reihe von Extras wie ein Mini-Kino und eine private Sauna.

Wie ist's mit Lärm, sind die Zimmer ruhig? 05

Ja. Trotz der zentralen Lage des SCHLOSS Zermatt gibt es keinen Verkehrslärm. Die Zimmer sind geschützt gelegen und haben dreifach verglaste schallisolierte Fenster. Selbst die nahe gelegene Gornergratbahn ist meist nicht zu hören.

Welche Zimmer haben Matterhornblick? 06

Jedes Zimmer, Suite und Apartment mit "Aussicht" im Namen garantiert freien Blick aufs Matterhorn.

Gibt es eine Klimaanlage in den Zimmern? 07

Dank der frischen Alpenluft braucht es keine Klimaanlagen. Natürlich gibt es eine Heizung.

Sind die Apartments auch im Hauptgebäude? 08

Ja, die Apartments sind auch im Hauptgebäude.

Gibt es Zusatzbetten oder Babybetten? 09

Kinderbetten stehen in allen Zimmern zur Verfügung. In den meisten Zimmern kann ein Schlafsofa hinzugefügt werden (mehr dazu auf der Seite des jeweiligen Zimmers/Suite). Die unten aufgeführten Preise beinhalten unser tägliches, kostenloses Frühstück:

Bis zu 6 Jahren = kostenlos
7-16 Jahre = CHF 50 pro Kind/Tag
17+ Jahre = CHF 80 pro Person/Tag

Gibt es Raucherzimmer? 10

Nein. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Wir stellen jedoch Aschenbecher auf den Balkonen zur Verfügung.

Food & Drink

Hat es vegane Alternativen zum Frühstück? 01

Auf jeden Fall! Wir haben eine grosse Auswahl an veganen Speisen.

Nehmt ihr Rücksicht auf Lebensmittelallergien/Unverträglichkeiten? 02

Ja, natürlich. Lass es uns einfach im Vorfeld wissen, sodass wir dir Alternativen anbieten können zu Gluten, Laktose und mehr.

Ab wann gibt es Frühstück und bis wann? 03

Frühstück gibt es von 7 Uhr bis 11 Uhr. Du kannst dein Frühstück auch ins Zimmer bestellen.

Gibt es auch Mittag- und Abendessen im Hotel? 04

Nein, wir bieten nur Frühstück an. Nachmittags und abends haben wir eine kleine Auswahl an leichten Snacks, sowie eine Kaffee- und Tee-Ecke mit Kuchen. Es gibt aber kein Menü oder ähnliches.

Spa & Fitness

Gibt es Öffnungszeiten, die zu beachten sind? 01

Pool: 6 bis 23 Uhr
Spa: 12 bis 21 Uhr
Fitness: 6 bis 23 Uhr

Kann ich gebuchte Anwendungen stornieren? 02

Es gilt eine Stornierungsfrist von 24 Stunden im Voraus. Danach werden 100% Stornokosten berechnet.

Kann ich als externer Gast den Spa- und Fitnessbereich nutzen? 03

Wer ein Treatment im Wert von mindestens CHF 120 bucht, kann gegen einen Aufpreis von CHF 20 zusätzlich unseren CBD Spa nutzen. Inklusive Bademantel, Handtücher, Slipper und Erfrischungen. Ein Tagespass fürs Fitness kostet CHF 35.

Gibt es Bademantel, Handtuch und Slippers zur kostenlosen Verfügung? 04

Ja. Du findest Bademantel, Handtücher und Slippers im Spa-Bereich unten.

Gibt es eine textilfreie Zone? 05

Ja. Sauna und Dampfbad sind textilfreie Zonen. Wir stellen Hamamtücher zur Verfügung.

Sind Mobiltelefone erlaubt? 06

Nein. Bitte lasse dein Mobiltelefon entweder in deinem Zimmer oder in der Garderobe, so kannst du dich noch besser entspannen und abschalten.

Dürfen Kinder in den Spa- und Fitnessbereich? 07

Kinder jeden Alters dürfen den Pool in Begleitung eines Erwachsenen nutzen. Im Spa und Fitness sind Kinder ab 16 Jahren willkommen.

Sind Fitness und Yoga Sessions kostenlos? 08

Alle Sessions können von unseren Hotelgästen kostenlos besucht werden. Suche dir deine Klasse im Stundenplan aus und melde dich an! Externe Gäste können die Sessions für CHF 35 gerne auch besuchen.